PRÄSENTIERT
THE NEW PRECIOUS

Quintessenz von Pomellato sind die farbigen Steine, die jedes Schmuckstück zieren, und ihre unglaubliche Vielfalt und Seltenheit ist der höchste Ausdruck der Natur.

Amethyst

Er gehört zur Familie der Quarze und kann dank dem Eisen in seiner Zusammensetzung ein breites Spektrum von violetten bis tiefpurpurnen Farbtönen annehmen.

Chalzedon

Eine Sorte aus der Familie der Quarze mit einer ungewöhnlichen mikrokristallinen Struktur.  Die Steine sind normalerweise durchscheinend, oft milchig oder gräulich.

Diamant

Der Diamant ist das härteste bekannte Naturmaterial. Er besteht vollständig aus Kohlenstoff und weist eine große Auswahl an Farben und Transparenz auf, die von farblos über gelblich bis gelb, braun, schwarz, blau, grün oder rot, rosa, champagner-braun, cognacbraun und fliederfarben (sehr selten) reichen.

Granat

Das lateinische Wort ‚granatus’ oder Granatapfel, erinnert an die Form und Farbe einiger Granatkristalle.

Seit der Bronzezeit wird er als Edelstein verwendet und ist in vielen Farben zu finden, einschließlich Rot, der beliebtesten

und bekanntesten, Orange, Gelb, Grün, Purpur, Braun und Rosa.

Lapislazuli

Sein Name leitet sich von der Kombination des lateinischen Wortes ‚lapis’ und dem persischen Wort ‚lazhward’, das Blau bedeutet, ab.  Ein tiefblauer Halbedelstein, oft mit messingfarbenem Pyrit, der seit der Antike für seine intensive Farbe geschätzt wird. Im alten Ägypten, von Griechen und Römern verwendet, rühmt er sich einer der längsten Geschichte in Schmucksachen.

Onyx

Eine Variante des Chalzedons. Seine parallelen Streifen können von Weiß bis fast zu jeder Farbe reichen, aber der bekannteste Onyx hat schwarze-weiße Streifen. Schon seit der antiken Geschichte bekannt, wurde er gewöhnlich als Cabochon oder in Perlenform geschliffen und auch für Intaglio und Hartsteinkameen verwendet.

Prasiolith

Eine Quarzsorte in auffallend grüner Farbe, die sie sehr selten macht.  Das Wort Prasiolith bedeutet frühlingszwiebelgrün-gefärbter Stein.  Er wird normalerweise in vulkanischen Gesteinen mit widerstandsfähigen und dauerhaften Eigenschaften gefunden.

Quarzo

Der Quarz ist eines der häufigsten Mineralien der Erde. Viele verschiedene Quarzsorten sind Halbedelsteine. Der Bergkristall ist farblos und alle seine Varianten sind natürlich nach Farbe, aber auch nach ihrer makrokristallinen Struktur klassifiziert. Amethyst, Rosenquarz, Chalzedon, Aventurin, Tigerauge und Citrin sind nur einige der Sorten, die seit der Antike für Schmuck verwendet wurden.

Rubino

Der Rubin ist mit dem Saphir einer der kostbarsten Edelsteine der Korund-Familie.  Ein aufgrund des vorhandenen Chroms in seiner Kristallstruktur rosa bis blutrot gefärbter Edelstein. Ruber bedeutet nämlich im Lateinischen Rot. Die Qualität eines Rubins wird durch seine Farbe, seinen Schliff und seine Klarheit bestimmt. Das kräftigste und wertvollste Rot wird Blutrot oder Taubenblut genannt. Der teuerste Rubin der Welt ist der Sunrise Ruby.

Saphir

In der Farbe ist er normalerweise blau, aber natürlich vorkommende „modische“ Saphire treten auch in den Farben Gelb, Purpur, Orange und Grün auf.  Die Farbe feiner blauer Saphire kann man als ein lebhaftes, mittelschweres dunkles Violett bis Violettblau beschreiben. Blauer Saphir besteht aus verschiedenen Mischungen seiner primären (blauen) und sekundären Farbtöne, verschiedenen Tonhöhen (Schattierungen) und in verschiedenen Sättigungsgraden (Klarheit).

Topas

Nach der Insel Topazos im Roten Meer benannt, ist dieser Edelstein in vielen Farben zu finden: farblos, weiß, zartblau, hellgrün, gelb, gelblichbraun oder rot. Bei Schmuck wird üblicherweise die transparente und durchscheinende Art verwendet.

Amethyst

Er gehört zur Familie der Quarze und kann dank dem Eisen in seiner Zusammensetzung ein breites Spektrum von violetten bis tiefpurpurnen Farbtönen annehmen.

MEHR ENTDECKEN

Chalzedon

Eine Sorte aus der Familie der Quarze mit einer ungewöhnlichen mikrokristallinen Struktur.  Die Steine sind normalerweise durchscheinend, oft milchig oder gräulich.

MEHR ENTDECKEN

Diamant

Der Diamant ist das härteste bekannte Naturmaterial. Er besteht vollständig aus Kohlenstoff und weist eine große Auswahl an Farben und Transparenz auf, die von farblos über gelblich bis gelb, braun, schwarz, blau, grün oder rot, rosa, champagner-braun, cognacbraun und fliederfarben (sehr selten) reichen.

MEHR ENTDECKEN

Granat

Das lateinische Wort ‚granatus’ oder Granatapfel, erinnert an die Form und Farbe einiger Granatkristalle.

Seit der Bronzezeit wird er als Edelstein verwendet und ist in vielen Farben zu finden, einschließlich Rot, der beliebtesten

und bekanntesten, Orange, Gelb, Grün, Purpur, Braun und Rosa.

MEHR ENTDECKEN

Lapislazuli

Sein Name leitet sich von der Kombination des lateinischen Wortes ‚lapis’ und dem persischen Wort ‚lazhward’, das Blau bedeutet, ab.  Ein tiefblauer Halbedelstein, oft mit messingfarbenem Pyrit, der seit der Antike für seine intensive Farbe geschätzt wird. Im alten Ägypten, von Griechen und Römern verwendet, rühmt er sich einer der längsten Geschichte in Schmucksachen.

MEHR ENTDECKEN

Onyx

Eine Variante des Chalzedons. Seine parallelen Streifen können von Weiß bis fast zu jeder Farbe reichen, aber der bekannteste Onyx hat schwarze-weiße Streifen. Schon seit der antiken Geschichte bekannt, wurde er gewöhnlich als Cabochon oder in Perlenform geschliffen und auch für Intaglio und Hartsteinkameen verwendet.

MEHR ENTDECKEN

Prasiolith

Eine Quarzsorte in auffallend grüner Farbe, die sie sehr selten macht.  Das Wort Prasiolith bedeutet frühlingszwiebelgrün-gefärbter Stein.  Er wird normalerweise in vulkanischen Gesteinen mit widerstandsfähigen und dauerhaften Eigenschaften gefunden.

MEHR ENTDECKEN

Quarzo

Der Quarz ist eines der häufigsten Mineralien der Erde. Viele verschiedene Quarzsorten sind Halbedelsteine. Der Bergkristall ist farblos und alle seine Varianten sind natürlich nach Farbe, aber auch nach ihrer makrokristallinen Struktur klassifiziert. Amethyst, Rosenquarz, Chalzedon, Aventurin, Tigerauge und Citrin sind nur einige der Sorten, die seit der Antike für Schmuck verwendet wurden.

MEHR ENTDECKEN

Rubino

Der Rubin ist mit dem Saphir einer der kostbarsten Edelsteine der Korund-Familie.  Ein aufgrund des vorhandenen Chroms in seiner Kristallstruktur rosa bis blutrot gefärbter Edelstein. Ruber bedeutet nämlich im Lateinischen Rot. Die Qualität eines Rubins wird durch seine Farbe, seinen Schliff und seine Klarheit bestimmt. Das kräftigste und wertvollste Rot wird Blutrot oder Taubenblut genannt. Der teuerste Rubin der Welt ist der Sunrise Ruby.

MEHR ENTDECKEN

Saphir

In der Farbe ist er normalerweise blau, aber natürlich vorkommende „modische“ Saphire treten auch in den Farben Gelb, Purpur, Orange und Grün auf.  Die Farbe feiner blauer Saphire kann man als ein lebhaftes, mittelschweres dunkles Violett bis Violettblau beschreiben. Blauer Saphir besteht aus verschiedenen Mischungen seiner primären (blauen) und sekundären Farbtöne, verschiedenen Tonhöhen (Schattierungen) und in verschiedenen Sättigungsgraden (Klarheit).

MEHR ENTDECKEN

Topas

Nach der Insel Topazos im Roten Meer benannt, ist dieser Edelstein in vielen Farben zu finden: farblos, weiß, zartblau, hellgrün, gelb, gelblichbraun oder rot. Bei Schmuck wird üblicherweise die transparente und durchscheinende Art verwendet.

MEHR ENTDECKEN

PRESENTS
THE NEW PRECIOUS

Quintessentially Pomellato, the incredible diversity and rarity of the colored stones that adorn each jewel is the highest expression of nature.

Amethyst

Part of the quartz family, it can assume a wide range of shades from violet to deep purple thanks to the iron in its composition.

Chalcedony

A variety of the Quartz family with an unusual microcrystalline structure. The stones are usually translucent, often milky or grayish.

Diamond

Diamond is the hardest known natural material. Made entirely from carbon, it boasts a wide range of colors and transparencies that span from colorless to yellowish to yellow, brown, black, blue, green or red, pink, champagne-tan, cognacbrown, lilac (very rare).

Garnet

The latin word granatus, or pomegranate, evokes the shape and color of some garnet crystals. Used since the Bronze Age as a gemstone, it can be found in many colors including red, the most popular and best known, orange, yellow, green, purple, brown and pink.

Lapis

Its name derives from the combination of the Latin word lapis and the Persian word lazhward meaning blue. A deep blue semi-precious stone often with brassy pyrite, it is prized since antiquity for its intense color. Used in Ancient Egypt, by Greeks and Romans, it boasts one of the longest history in jewelry.

Onyx

A variety of chalcedony. Its parallel bands can range from white to almost any color but the best known onyx has black and white bands. Well-known since Ancient History, it was usually cut as a cabochon or into beads and has also been used for intaglio and hardstone cameo engraved gems.

Prasiolite

A variety of quartz in a striking green color that makes it very rare. The word prasiolite means scallion reen-colored stone. It is typically found in volcanic rocks with resistant and durable properties.

Quartz

Quartz is one of the most abundand minerals on Earth. Many different varieties of quartz are semiprecious stones. The rock crystal is colorless and all its varieties are classified according to color of course but also based on their macrocrystalline structure. Amethyst, Rose quartz, Chalcedony, Aventurine, Tiger’s eye, Citrine are just few of the varieties used in jewelry since Ancient Times.

Ruby

Ruby is one of the most precious stones in the Corundum family together with sapphire. A pink to blood-red colored gemstone due to the presence of chromium in its crystal structure. Ruber, from Latin, means red in fact. The quality of a ruby is determined by its color, cut and clarity. The brightest and most valuable red is called blood-red or pigeon blood. The world’s most expensive ruby is the Sunrise Ruby.

Sapphire

It’s typically blue in color, but natural “fancy” sapphires also occur in yellow, purple,orange and green colors. The color of fine blue sapphires may be described as a vivid medium dark violet to purplish blue. Blue sapphire exists in various mixtures of its primary (blue) and secondary hues, various tonal levels (shades) and at various levels of saturation (vividness).

Topaz

Named after the Topasos Island in the Red Sea, this gemstone can be found in a wide range of colors: colorless, white, pale blue, light green, yellow, yellowish brown, or red. The transparent and translucent quality is usually used in jewelry.

Amethyst

Part of the quartz family, it can assume a wide range of shades from violet to deep purple thanks to the iron in its composition.

DISCOVER

Chalcedony

A variety of the Quartz family with an unusual microcrystalline structure. The stones are usually translucent, often milky or grayish.

DISCOVER

Diamond

Diamond is the hardest known natural material. Made entirely from carbon, it boasts a wide range of colors and transparencies that span from colorless to yellowish to yellow, brown, black, blue, green or red, pink, champagne-tan, cognacbrown, lilac (very rare).

DISCOVER

Garnet

The latin word granatus, or pomegranate, evokes the shape and color of some garnet crystals. Used since the Bronze Age as a gemstone, it can be found in many colors including red, the most popular and best known, orange, yellow, green, purple, brown and pink.

DISCOVER

Lapis

Its name derives from the combination of the Latin word lapis and the Persian word lazhward meaning blue. A deep blue semi-precious stone often with brassy pyrite, it is prized since antiquity for its intense color. Used in Ancient Egypt, by Greeks and Romans, it boasts one of the longest history in jewelry.

DISCOVER

Onyx

A variety of chalcedony. Its parallel bands can range from white to almost any color but the best known onyx has black and white bands. Well-known since Ancient History, it was usually cut as a cabochon or into beads and has also been used for intaglio and hardstone cameo engraved gems.

DISCOVER

Prasiolite

A variety of quartz in a striking green color that makes it very rare. The word prasiolite means scallion reen-colored stone. It is typically found in volcanic rocks with resistant and durable properties.

DISCOVER

Quartz

Quartz is one of the most abundand minerals on Earth. Many different varieties of quartz are semiprecious stones. The rock crystal is colorless and all its varieties are classified according to color of course but also based on their macrocrystalline structure. Amethyst, Rose quartz, Chalcedony, Aventurine, Tiger’s eye, Citrine are just few of the varieties used in jewelry since Ancient Times.

DISCOVER

Ruby

Ruby is one of the most precious stones in the Corundum family together with sapphire. A pink to blood-red colored gemstone due to the presence of chromium in its crystal structure. Ruber, from Latin, means red in fact. The quality of a ruby is determined by its color, cut and clarity. The brightest and most valuable red is called blood-red or pigeon blood. The world’s most expensive ruby is the Sunrise Ruby.

DISCOVER

Sapphire

It’s typically blue in color, but natural “fancy” sapphires also occur in yellow, purple,orange and green colors. The color of fine blue sapphires may be described as a vivid medium dark violet to purplish blue. Blue sapphire exists in various mixtures of its primary (blue) and secondary hues, various tonal levels (shades) and at various levels of saturation (vividness).

DISCOVER

Topaz

Named after the Topasos Island in the Red Sea, this gemstone can be found in a wide range of colors: colorless, white, pale blue, light green, yellow, yellowish brown, or red. The transparent and translucent quality is usually used in jewelry.

DISCOVER